Kiwi-Ananans-Smoothie

Da ich mir ja für das neue Jahr vorgenommen habe, noch mehr Obst zu essen, hatte ich mir gedacht, man kann ja auch einen leckeren Smoothie aus dem ganzen Obst machen was man so zu Hause rumliegen hat. Gesagt, getan, hier ist das Rezept für meinen tropischen Smoothie. Die Zutaten reichen übrigens für zwei mittelgroße Gläser.


Was man braucht:
eine viertel Ananas
2 Kiwis
Agavendicksaft
naturtrüben Apfelsaft
Orangensaft


Und so gehts:

  1. Ananas und Kiwis in grobe Stücke schneiden (vorher natürlich die Schale von beidem entfernen 😉 ) und in einen Mixer geben.
  2. Alles so lange mixen bis ein dickflüssiger Saft entsteht und keine Stücke mehr zu sehen sind.
  3. Dann nach Geschmack einen Schuß Orangen- und Apfelsaft hinzufügen, alles noch einmal durchmixen.
  4. Wenns zu sauer ist, mit Agavendicksaft etwas nachsüßen.

Wenn man keinen Mixer hat, kann man natürlich auch einen Pürierstab nehmen 🙂

Kommentar verfassen

