Montgomery Champs

Essen gehen mit Freunden – manchmal eine echte Herausforderung. Meistens ist man ratlos wo man hin soll, sobald einer der Beteiligten vegan lebt. Wass soll der denn essen? Nee, also in ein rein veganes Restaurant wollen wir nicht, da gibts ja schließlich nur Gemüse! Also muss ein Kompromiss her! Auf Wunsch kriegt man in vielen Restaurants extra etwas zusammengestellt, denn etwas veganes zu kochen ist im Endeffekt wirklich gar nicht so schwer. Umso toller ist es aber, wenn es sogar etwas veganes auf der normalen Speisekarte gibt!

Ich war heute also mit meinen „normal“ essenden Freunden beim Amerikaner, und zwar im Montgomery Champs in Hamburg Burgwedel. Hier gibt es seit neustem zwischen diversen Burgern, Chicken Wings, Spareribs und was es nicht sonst noch so alles superamerikanisches gibt auch einen veganen Veggieburger! Der Veggieburger bestand vorher aus einer Gemüsefrikadelle die mit Ei gebunden wurde, aber wurde jetzt veganisiert!

Veganer Veggieburger mit Twisters

Dieser Burger hat mich wirklich umgehauen! Der Burger kommt zwar ohne Soße, aber man kann natürlich selber noch etwas Ketchup auf den Burger geben. Auf dem Burger selber ist (wie man unschwer erkennen kann) fast ein halber Salat drauf, zwei Patties, Zwiebeln, Tomaten und Gewürzgurken. Als Beilage kann man (zumindest als vegan lebender Mensch) zwischen normalen French Fries und Twisters wählen.

Das Champs ist also ein guter Kompromiss um Fleischliebhaber und vegan lebende Menschen zufrieden zu stellen.

2 Kommentare zu „Montgomery Champs

    1. vielen dank für den hinweis! ich war eeewig lang nicht mehr da, weil beim letzten mal als ich da war, war da irgendwas seltsam und ich hab den burger auch zurückgehen lassen. damals fragte ich auch nach dem brötchen, die meinten halt dass da konservierungsstoffe drin seien, wo sie nicht sagen könnten, obs vegan ist oder nicht!

Kommentar verfassen

