Rührtofu

Früher habe ich eigentlich immer gerne Rührei gegessen, aber wirklich vertragen hab ichs eigentlich nie. Meistens ist es mir sogar ziemlich auf den Magen geschlagen, aber den Geschmack mochte ich dennoch immer gerne. Als vegan lebender Mensch kommt einem dementsprechend ja auch kein Ei in die Küche, also muss man irgendwie improvisieren. Ich hatte seit längerem noch eine kleine Packung Tofu bei mir im Kühlschrank rumliegen und war gestern frisches Gemüse einkaufen, also habe ich mich heute mal an Rührtofu herangewagt und hab ein paar Rezepte durchgelesen. Hier spalten sich dann auch wieder die Meinung, wie man das alles würzt und zu welchem Zeitpunkt und so weiter und sofort, deshalb hab ich das Rührtofu kurzerhand frei Schnauze gemacht und ich war regelrecht umgehauen wie sehr das ganze nach richtigem Ei geschmeckt hat. Ein bisschen gruselig aber trotzdem unwahrscheinlich lecker.

Was man braucht:
eine kleine Packung Tofu natur
Curcuma
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
etwas Sojasoße
eine Lauchzwiebel
ein paar kleine Champignons
eine halbe Paprika
Schnittlauch

Und so gehts:

  1. Den Tofu mit den Händen in einer Schüssel zerdrücken. Etwas Curcuma hinzugeben und mit Salz, Pfeffer und Parikapulver würzen
  2. Die Frühlingszwiebel in kleine Ringe, die Paprika in kleine Stücke und die Champignons in Viertel schneiden
  3. Den Tofu mit etwas Öl in der Pfanne anbraten und Paprika und Pilze hinzugeben. Ganz zum Schluss die Frühlingszwiebel hinzugeben.
  4. Mit einem Schuss Sojasoße abschmecken, aus der Pfanne nehmen und mit Schnittlauch bestreuen. Genießen
2 Kommentare zu „Rührtofu

  1. Mir fallen Fotos immer gut, wenn man den Dampf aufsteigen sieht. Schön! 🙂
    Und: du bist ja fleißig mit dem Bloggen – ich hab mich schon durch 3 ganze Seiten gelesen und bin noch immer bei Mai 2012! 😉

    1. Danke 🙂

      ja, ich versuche jeden Tag was zu posten was intressant sein könnte und da gibts ne ganze Menge 😉

Kommentar verfassen

