Gute Brötchen…

…gibt es bei der Hansebäckerei Junge. Man mag es kaum glauben, aber es ist doch tatsächlich schwerer als man denkt,vegane Brötchen zu bekommen. Des öfteren verbirgt sich in dem Pflanzenfett, mit dem Brot und Brötchen hergestellt werden, Lactose, sprich, das ganze ist dann unvegan. In der Hansebäckerei Junge gibts natürlich auch etliche unvegane Sachen aber neben den normalen Brötchen gibt es auch „Weltmeisterbrötchen“, Mohnbrötchen, Laugengebäck, sowie Oliven- und Paprikastangen.

Mohnbrötchen und Olivenstange aus der Bäckerei Junge

Neben Kamps ist die Bäckerei Junge meine Anlaufstelle Nummer 1 für gute Brötchen geworden und ich habe das große Glück, dass die nächste Filiale nur höchstens 10 Minuten zu Fuß von mir entfernt ist. Wer also zwischendurch mal bei einer Junge-Bäckerei vorbeikommt, sollte unbedingt die Laugenstange probieren. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s