Vitamin-C-Bomber

Komisches Foto? Ja, aber das ist ja egal, geschmeckt hats trotzdem. Dieser leckere Smoothie ist eine wahre Vitaminbombe. Dies liegt nicht zuletzt auch wohl daran, dass wir uns mal etwas exotischeres Obst geholt haben, in diesem Falle Passionsfrucht. Die Passionsfrucht enthält auf 100g ca 20mg Vitamin C, für 100g Passionsfrucht braucht man zwar schon ne ganze Menge, da in diesen kleinen Früchten nicht viel enthalten ist, aber viel gute Vitamine sind trotzdem drin.

Was man braucht:
3-4 Passionsfrüchte
2 Kiwis
2-4 Pflaumen
ein paar Himbeeren
eine kleine Banane
Eiswürfel

Und so gehts:

  1. Die Passionsfrucht halbieren und den Inhalt mit einem Löffel ausschaben und in den Mixer geben. Die Kerne können mit in den Mixer, aus viel mehr besteht die Passionsfrucht ja auch fast gar nicht.
  2. Die weiteren Zutaten kleinschneiden und in den Mixer geben. Alles gut vermixen und zum Schluss die Eiswürfel hinzugeben.
  3. Wem das ganze zu dockflüssig ist, der kann dann einfach noch, je nach Geschmack, Wasser dazugeben. Milch würde ich hierbei nicht empfehlen da auch Sojamilch in Zusammensetzung mit der Kiwi bitter werden kann!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s