Falafel sind gut für die Seele

Falafel sind, wie man ja vieleicht schon weis, vegan. Oft kriegt man Falafel aber auch mit unveganen Soßen und einiges mehr. Im Biomarkt Denns gibts es seit einiger Zeit die leckeren Sachen von Antiochia, welche fast alle auf vegan umgestellt wurden! Hier gibt es neben der Falafeltasche auch Falafelrollen und -stangen, Mangoldrollen, Thymianrollen und noch einiges mehr. Diese Rollen/Stangen/Taschen sind mit leckerem Gemüse und Gewürzen gefüllt, in einigen ist sogar Seitan drin. Man kann sie warm, aber auch sehr gut kalt essen, in beiden Varianten schmecken sie wirklich gut. Auch süße Sachen gibt es von Antiochia, zum Beispiel das Antiochia Delight mit Walnuß, Pistaziengipfel und Walnußgipfel. Bei den süßen Sachen sollte man jedoch vorher fragen, ob diese wirklich vegan sind, da die Süßwaren auch unvegan sein können, je nachdem wie sie grade bestellt wurden.

Falafeltasche von Antichoa Soulfood

Da Antiochia aus Hamburg kommt, werden daher auch eher die Läden in Hamburg und teilweise Schleswig-Holstein beliefert, also auch hier ein Tip: wer in Hamburg ist, sollte es sich nicht entgehen lassen, sich ein Stück Antiochia zu holen.

Die Produkte von Antiochia kann man zum Beispiel in folgenden Läden finden (aus den Referenzen der Antiochiaseite entnommen):

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s