„RUF“ vegan

Da ich ziemlich gerne backe und dementsprechend auch mal ein paar Backzutaten kaufen muss, finde ich es immer sehr nervenaufreibend, alle Bakckzutaten nachzugucken ob diese vegan sind oder nicht. Zum Beispiel Nougat ist da ja so ne Sache, einige sind vegan, andere nicht, bei einigen stehts drauf, bei anderen wiederum nicht, wie das nun mal so ist. Ich habe jetzt also die Firma „Ruf“ einmal angeschrieben und habe sehr schnell eine nette Antwort bekommen, mit einer sagenhaft großen Liste an Sachen die ein vegan lebender Mensch so konsumieren kann. Mein Highlight: Das dunkel Nougat von RUF ist vegan! Juhu!

Da die Liste so umfangreich ist, hab ich sie euch hier mal zu Verfügung gestellt, ich hoffe der Link funktioniert, falls nicht, sagt mir doch bitte Bescheid 🙂

Achja: ein kleiner Fehlerteufel hat sich in die Liste allerdings eingeschlichen: Die Raspelschokolade Vollmilch steht als „geeigent für Veganer“ in der Liste. Ist jetzt natürlich die Frage, ob man die gesammte Liste deswegen anzweifelt, das muss man dann für sich selber entscheiden.

RUF Rezepturen Ernährungsinfo 2011

Ein Kommentar zu „„RUF“ vegan

  1. Voll super! Danke für die Liste 🙂 ich denke zur Not kann man auch nochmal auf die Verpackung schauen, eigentlich steht ja immer druff, was für schöne Sachen drinne sind 😉 Sonnige Grüße

Kommentar verfassen

