Groß, größer…

…BIG! Ein weiteres veganes Produkt von Lush, welches ich sehr gern für meine geliebten Filzhaare benutze. Big ist bestens für Dreadheads geeignet, da dass Shampoo aus groben Meersalz besteht. Das große Vorurteil,  Leute mit Dreads waschen sich ihre Haare kaum bis gar nicht und wenn dann nur mit Kernseife, ist ziemlich weit hergeholt, denn: fettige Haare filzen? Eben gar nicht, denn um verfilzen zu können, müssen die Haare trocken sein. Deshalb ist Meeraslz bestens geeigent und toll ist es dann, wenn es in Verbindung mit einem schönen „Duft“ steht. Zu „BIG“ muss man jedoch sagen, dass dieser Geruch nicht jedemanns Sache ist. Am besten lässt er sich wohl mit dem Geruch von Waschpulver beschreiben. Ich finde diesen Geruch aber toll und wasche mir meine Dreads von daher sehr gerne mit diesem Shampoo. Einziges Manko ist, dass die groben Salstücke gerne in den Dreads hängen bleiben und man sie mühsam wieder rauspulen muss. „Big“ ist übrigens nicht nur für Dreadheads, sondern auch für normales Haar geeignet. Seltsamerweise wirkt es auf normales Haar anders als auf Dreads: während „BIG“ den Dreads hilft, auszutrocknen, hilft es normalem Haar glänzend und seidig zu werden. Seltsame Sache oder? Ich kann aber beides bestätigen, da ich ja sowohl Dreads als auch normale Haare habe.

Kommentar verfassen

