Einmal Tibet und zurück

Unter einem tibetischem Restaurant stellen sich viele bestimmt ein überwiegend vegetarisches Restaurant vor. Oder? Weit gefehlt, denn nicht alle Tibeter sind Vegetarier und nicht alle Tibeter sind Mönche. Deshalb gibt es auch in einem tibetischem Restaurant einiges an Fleisch. Trotzdem gibt es für vegan lebende Menschen viele Möglichkeiten, auch in einem tibetischem Restaurant satt zu werden.

Das Tibet-Restaurant im Harkotstieg 4 in Hamburg serviert die vegetarischen Speisen auch in vegan, ein kleiner Hinweis, das man vegan lebt, reicht schon aus und man muss nicht groß erklären was man denn alles nicht isst.

Momo Tse Langtzo und Himalaya Pakora

Als Vorspeise gabs für mich gedünstete Momo’s, kleine Teigtaschen mit Gemüse gefüllt, dazu eine superleckere Sesam-Erdnusssoße und einen pikanten Tomatendip. Momo’s gibt es auch in groß als Hauptspeise, wenn man allerdings noch etwas anderes essen will, dann sind die kleinen Momo’s mehr als genug. Meine bessere Hälfte hatte frittierte Gemüsebällchen mit Joghurt-Minz-Soße, die Soße war natürlich nicht vegan, aber er ist ja schließlich auch kein Veganer 😉

Seitan mit verschiedenem Gemüse in Sojasoße

Als Hauptspeise gab es für mich dann eine „Vegetarische Speise a la Tibet“, mit Seitan, verschiedenem Gemüse in Sojasoße, dazu leckeren Reis, der in Holzschalen serviert wurde.

Das Tibet-Restaurant ist für mich auf jeden Fall einen weiteren Besuch wert, denn das Essen hat super lecker geschmeckt und auch vom Preis/Leistungsverhältnis kann man nicht meckern, es ist natürlich nicht superbillig, aber gutes Essen hat ja manchmal auch seinen Preis. Und wie gesagt: keine nervige Diskussion, was denn „Vegan“ bedeutet. Das sind für mich immer extra Pluspunkte für ein Restaurant. Man sollte allerdings im Vorfeld ein Tisch reservieren, denn zumindest als wir gestern dort waren, war das Restaurant gut besucht.

Tibet-Restaurant
Harkortstieg 4
22765 Hamburg

 

Advertisements

3 Kommentare zu „Einmal Tibet und zurück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s