Produktanfrage-Antwort mal anders.

Viele Leute, die nicht vegan leben, sind immer äusserst schockiert, wenn sie hören das Säfte mit Gelatine geklärt werden. Auch Fanta und Sprite wurden bis vor einiger Zeit mit Gelatine geklärt, das soll sich angeblich geändert haben, genau weis ich es jedoch grade leider nicht.

Hier mal eine etwas andere Produktfragenantwort von Voelkel, denn mir wurden nicht die Produkte genannt, die vegan sind, sondern genau die, die es nicht sind. Ich habe mich sehr darüber gefreut, vor allem fand ich es super, das ich so schnell (nämlich noch am gleichen Tag, 2 Stunden später) eine Antwort auf meine Anfrage bekam. 🙂

Sehr geehrte Frau XXX,

nachfolgend finden Sie eine Auflistung unserer Säfte und Limonaden, die Spuren von Gelatine enthalten können und daher nicht als vegan bzw. vegetarisch eingestuft werden können. Wir bei Voelkel setzen keine Gelatine ein, aber unsere Lieferanten von Schönungsmitteln können uns für nachfolgend aufgeführte Produkte keine 100%tige Versicherung geben, dass z.B. eine Kreuzkontamination ausgeschlossen ist.  Aufgrund von natürlichen Rohwarenschwankungen können wir bei einigen Säften/Limonaden nicht immer ausschließen, dass diese einer Schönung unterzogen werden müssen.

  • Holundersaft pur
  • Holunder Glühpunsch
  • Apfel Holundersaft
  • Familienpunsch
  • Quittensaft
  • BioZisch Ginger Life
  • BioZisch Rhabarber
  • Rhabarbertrunk
  • Rhabarbersirup

Nachfolgend aufgeführte Säfte enthalten Joghurt bzw. Honig und sind aufgrund dessen nicht vegan.

  • Bonjour Frühstückstrunk
  • Vital ACE
  • Familienpunsch

Mit freundlichen Grüßen

Säfte von Voelkel gibt es in so gut wie jedem Biomarkt und Reformhaus. Hier gehts zum Ladenfinder.

3 Kommentare zu „Produktanfrage-Antwort mal anders.

Kommentar verfassen

