Lasagne!

Noch so ein Klassiker, auf den ich ungerne verzichten mag: Lasagne! Früher hab ich die Lasagne von meiner Mutter geliebt, unter der dicken Käseschicht gabs immer noch eine Crème fraîche-Lage, omnomnom. Würd ich jetzt natürlich so nicht mehr essen, deshalb hab ich sie nach meinem Geschmack veganisiert. Bis jetzt hat sie jedem geschmeckt und auch meine fleischfressenden Freunde waren begeistert davon.

An dieser Stelle muss ich gleich sagen, dass meine Lasagne immer einhergeht mit meiner Bolognese-Soße, deshalb bin ich jetzt ein wenig schreibfaul und ihr könnt HIER draufklicken und kommt sofort zum Bolognese-Rezept. Das ganze am besten verdoppeln, damit die Lasagne nicht nur 2 Schichten hat.

Ansonsten braucht ihr natürlich noch Lasagne-Blätter, etwa eine Packung Soja-, oder Hafer-, oder Dinkelcuisine (je nachdem was ihr lieber mögt) und entweder Käse (ich empfehle hier dann ab jetzt doch am liebsten den Wilmersbruger Pizzaschmelz) oder lecker Hefeschmelz.

Und so gehts:

  1. Als erstes fangt ihr mit der Soße an: 2 Kellen Soße in eine Auflaufform geben, dann ein paar Lasagneblätter drauf. Das Ganze wieder mit Soße bedecken und wieder Lasagneblätter drauflegen, dann wieder Soße…und so weiter. Ihr solltet mit der Soße abschließen, das heisst, es sollte auf der letzten Lage Lasagneblätter auf jeden Fall eine Lage Soße drauf sein.
  2. Auf die Letzte Schicht Soße die Soja-, Hafer-, oder Dinkelcuisine geben und en wenig Pfeffer und Salz drüberstreuen. Muss natürlich nicht die ganze Packung sein, am besten wieder: je nach Geschmack.
  3. Mit Käse bestreuen oder Hefeschmelz darüber geben und bei ca. 200° in den Backofen stellen.
  4. Die Lasagne ist fertig wenn: gute Frage! Das ist immer so ne Glückssache und variiert dazu auch noch von Backofen zu Backofen. Bei uns ist es auch mal so, mal so. Meistens jedoch nehmen wir die Lasagne so nach 20 Minuten raus oder eben wenn der Käse bzw der Hefeschmelz anfängt, gülden zu werden..oder eben braun.
3 Kommentare zu „Lasagne!

Kommentar verfassen

