Yes Please – Mediterrane Tomaten-Suppe mit Kichererbsen und Oregano

suppe3

Die Suppen von Yes Please wollte ich schon immer mal ausprobieren, gestern hab ich dies dann auch endlich mal geschafft. Es gibt 5 vegane Suppen die man zum Beispiel beim Edeka im Merkado in Altona oder im Edeka (ich glaub dass das auch einer ist) bei Karstadt in der Mönckebergstraße kaufen kann. Hinten auf der Verpackung kann man nachlesen ob die Suppen vegan sind. Allerdings gab es hier vor ein oder zwei Jahren einen Fehler, welcher mich auch davon abgehalten hat, diese Suppen zu kaufen: eine ganze Zeit lang waren Suppen, die Honig als Zutat beinhaltet haben, als vegan deklariert. Wie das jetzt ist, weis ich nicht, deshalb denke ich, dass es ratsam ist, die Zutatenliste nochmal genau durchzulesen.

suppe2

Da ich Kichererbsen total gerne mag, hab ich noch eine halbe Dose Kichererbsen zu meiner Suppe hinzugetan, da mir in der Suppe zu wenig drin waren. Die Suppe war toll gewürzt und man musste nicht mehr nachwürzen. Ausserdem hat der Pott sehr satt gemacht und macht sich gut für Tage, an denen man nicht so gerne aufwändig kochen möchte. Jedoch ist der Preis von knapp 4€ nicht gerade günstig. Wer nicht soviel Geld ausgeben möchte, der kann einfach auf der Seite von Yes Please nach den Suppen gucken und diese nachkochen, denn: zu den meisten Suppen steht das Rezept auf deren Seite! So kann man also auch die unveganen Suppen ganz einfach veganisieren, da hier meist nur Butter, Sahne oder Honig ersetzt werden muss.

suppe1

2 Kommentare zu „Yes Please – Mediterrane Tomaten-Suppe mit Kichererbsen und Oregano

Kommentar verfassen

