Asia Style Reisgericht (oder so)

reisiges

Eigentlich wollte ich das ganze mit Quinoa machen, aber weil ich seit gefühlten Ewigkeiten kein Reis mehr gegessen hab, gabs das ganze einfach als Reisgericht. Während der Reis kocht, kriegt man wunderbar alles andere fertig, sodass beides zusammen essbereit ist. Reicht übrigens für 4 normal essende Personen.

Was man braucht:
2 Tassen Reis + 4 Tassen Wasser
Sojasoße
eine Dose Mock Duck
1 Dose Kichererbsen
eine kleine Zucchini
2-3 Spitzpaprikas
4-6 Champignons
4 Frühlingszwiebeln
100g Chashewkerne
2-3 TL Stärke
300 ml Gemüsebrühe
Chinagewürz
etwas Meesalz

Und so gehts:

  1. Den Reis mit etwas Salz und dem Wasser aufsetzen.
  2. Paprika, Zucchini, Champignons und Frühlingszwiebeln kleinschneiden, Moch Duck klein zupfen und die Kichererbsen abgießen.
  3. Zuerst die Paprika in der Pfanne mit etwas Öl (wir haben Sojaöl benutzt) anbraten. Dann die Champignons dazu, dann die Zucchini und dann das Mock Duch dazu. Alles gut durchbraten. Die Cashewkerne kleinhacken und dazugeben. Zuletzt kommen die Frühlingszwiebeln in die Pfanne.
  4. In einer kleinen Tasse (wir nehmen immer die Tasse, mit der wir den Reis abmessen, das ist eine kleine Kaffeetasse) Sojasoße mit der Stärke anrühren. Das ganze zu dem Gemüse in der Pfanne geben. Anschließend mit Gemüsebrühe aufgießen. Die abgetropften Kichererbsen dazugeben und etwas köcheln lassen, bis das ganze schön angedickt ist.
  5. Falls es zu wenig Soße ist, oder die Soße zu dünn ist, einfach noch ein wenig Sojasoßen-Stärke-Gemisch dazu geben.
  6. Zum Schluß mit etwas Chinagewürz und Meersalz (falls es nicht salzig genug ist) würzen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s