Customize your fridge.

eimer2 Kopie

Wir haben einen riesigen Topf voll mit Flaschendeckeln diverser Club-Mate Flaschen und zich Kronkorken von Fritz-Limonaden und so weiter im Wohnzimmer stehen. Der Topf füllt sich immer mehr, zum wegschmeissen sind die Dinger dann aber irgendwie doch zu schade.

magnet3

Deshalb schmücken jetzt einige dieser Deckel und Kronkorken unseren Kühlschrank und machen sich da auch ganz gut dran.

magnet1

Da diese Kühlschrankmagnete super leicht und einfach herzustellen sind, dachte ich mir, ich mach ein kleines „Tutorial“ dafür. Für das Tutorial habe ich allerdings keinen Deckel genommen, sondern einen Button, den ich schon lange nicht mehr irgendwo hängen hab. Man kann also auch aus Buttons ganz leicht Kühlschrankmagnete machen.

magnet4anleitung

Man braucht für so einen Magneten auch nicht mal viel Material. Wenn ihr einen Button verarbeiten wollt braucht ihr lediglich einen Button und einen kleinen Magneten.

  1. Ihr müsst nun den Bügel im Button hinten ein wenig verbiegen, sodass ihr den Magneten unter den Bügel legen könnt.
  2. Anschließend drückt ihr den Bügel zurecht.
  3. Fertig!

magnet7

Wenn ihr einen Magneten aus Flaschendeckeln oder Kronkorken machen wollt, braucht ihr lediglich noch etwas Kleber (bei uns hat sich der gute, alte Sekundenkleber sehr bewährt). Ihr klebt den Magneten dann einfach in den Deckel hinein, wartet ein wenig und schon ist der Magnet einsatzbereit. Macht sich auch gut als kleines Mitbringsel.

So kann man im übrigen auch gut „Müll“, der sonst achtlos weggeworfen wird, wieder- bzw weiterverwerten.

 

Advertisements

4 Kommentare zu „Customize your fridge.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s