May I introduce? Andreas von „Wussow&Wussow – Fotografie und Kosmetik“

Andreas von Wussow&Wussow hat mir Rede und Antwort gestanden. In einem kleinen Interview stellt sich Andreas, der in Hamburg ein veganes Kosmetik- und Fotostudio betreibt, vor und erklärt unter anderem, warum es für ihn wichtig ist, dass er nur vegane Kosmetik etc. benutzt.

1421631_10201031466449004_1316383319_n

Lebst du vegan und wenn ja, seit wann? – Ich lebe jetzt seit ca 2 1/2 jahren vegan. Genau kann ich es nicht sagen, da der Prozess schleichend vom Vegetarismus zum Veganismus überging, weil ich immer mehr erfahren und dann eingestellt habe.

Seit wann *gibt* es dich denn als Dienstleister? – Seit 25.März 2013

1454296_10201031466609008_1177768498_n

Was bietest du an bzw. was kann man von dir bekommen? – Kosmetik und Fotografie. Klassische Kosmetikbehandlungen, Fußpflege, Wimpernverlängerung und -verdichtung, Hautpflegeberatung, Make-Up und Make-Up-Schulung, Make-Up für Fotos, Bewerbungsfotos, klassische Portraits einzeln, für Paare oder Familien, Akt- und Fetisch-Fotografie, Tierfotos, Make-Up- und Fotopartys für Jungesellinnenabschiede und Geburtstage, aber ich bin auch für viele andere Ideen offen.

1374672_10201031466409003_1878336137_nWas sind deine Grundsätze im Bezug auf deine Arbeit? – Ich schenke den Menschen Zeit mit sich selbst, denn die kommt heute viel zu kurz. Endlich mal wieder was für sich tun, dass ist leider zum Luxus geworden. Was gibt es für einen tolleren Beruf, als Mensch Ruhe, Glück und Entspannung zu schenken? Ich verwende nur Produkte ohne tierische Inhaltsstoffe und ohne Tierversuche von DR.Baumann und SkinIdent, die in Deutschland produziert werden. Ich habe mich dafür entschieden, weil nicht nur auf den Menschen geachtet wird, sondern auch auf die Mitlebewesen, weil auf Inhaltsstoffe mit tierischem Ursprung verzichtet wird, aber auch auf unnötige Umverpackung was die Umwelt schont. Meine Arbeitskleidung und Einrichtung des Ladens ist selbstverständlich auch ohne Leder, Seide oder andere tierische Stoffe. Desweiteren ist es für mich wichtig nachhaltig zu arbeiten, so ist der Strom z.B. von Greenpeace Energie. Der Kaffee, den meine Kunden bekommen können, ist direct trade, d.h. mein Kaffeeröster kauft direkt bei den Plantagen. Ich entwickele keine Fotos und lasse auch keine Fotos entwickeln, da dort Gelatine verwendet wird.

1456913_10201031466248999_325692559_n-1

Wenn du auf deine Kunden guckst, sind die Menschen sehr vielfältig oder ist es ein bestimmter Schlag von Menschen, der deine Arbeit in Anspruch nimmt? – Zu mir kommen die unterschiedlichsten Kunden, da ich mich durch meinen Werdegang über viele Stammkunden freuen kann. Zu mir kommen Familien, Rentner, Studenten, Veganer und Veganerinnen, Hausfrauen, Bussinessmenschen, einfach die gesammte Bandbreite… und das finde ich auch sehr schön und wichtig so. Das macht meinen Beruf so spannend, weil ich nie weiß, wer als nächstes zur Tür hinein kommt. Ich habe aber auch viele Stammkunden, die ich schon seit Jahren kenne.

1419740_10201031466489005_1228373670_n

Können sich deine Kunden mit Fragen zum Thema Veganismus an dich wenden? – Ich erkläre sehr gerne, warum ich mich für den Veganismus entschieden habe. Natürlich erkläre ich auch, was das bedeutet und warum es auch für eine gesunde haut unabkömmlich ist auf tierische Lebensmittel zu verzichten. Ich lebe einfach vor, dass Veganismus keine Einschränkung bedeutet. Bei mir gibt es zum Kaffe z.B. keine Kuhmilch sondern ausschließlich Sojamilch. So konnte ich schon einige davon überzeugen, dass das „ja echt schmeckt“. Ich habe auch viele Broschüren über Veganismus ausliegen, so dass sich jeder informieren kann. Bei Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung.

Andreas könnt ihr unter folgender Adresse finden:

Wussow & Wussow

Rübenkamp 246, 22337 Hamburg

Tel.: 040 64423461

Öffnungszeiten: Di – Fr: 10h00-16h30 sowie Sa: 10h00 – 13h00

Außerdem im Internet zu finden bei Facebook und wussow-wussow.de

2 Kommentare zu „May I introduce? Andreas von „Wussow&Wussow – Fotografie und Kosmetik“

Kommentar verfassen

