Hier kriegt ihr die Haare schön – in vegan

Vegan lebende Menschen möchten ja auch gerne irgendwann mal die Haare schön haben. Entweder schneidet und färbt man sich die Haare selbst (wenn mans drauf hat – oder auch nicht) oder geht zum Friseur. Hier kann man als vegan lebender Mensch jedoch in einige Fallen tappen, denn nicht jedes Haarpflegeprodukt ist vegan. Selbst wenn die Inhaltsstoffe vegan wären, können diese Produkte immer noch an Tieren getestet worden sein und sind somit auch nicht vegan. Bei Inga von Haircraft könnt ihr euch sicher sein, dass ihr in solche Fallen nicht hineintappt, denn sie arbeitet mit veganen Haarpflegeprodukten

1418431_10201520061315908_1017381424_n

Lebst du selber vegan und wenn ja, wie lange schon? – Ich lebe jetzt seit guten 3 Jahren vegan, davor 11 Jahre vegetarisch.

Seit wann gibt es *dich* als Dienstleister schon? – Ich habe meinen Laden vor fast 5 Jahren von zwei Schwestern übernommen die aufhören wollten, diesen weiterzuführen.

1380906_10201520014034726_769591595_n

Was bietest du an und was ist das Besondere daran? – Ich biete meinen Kunden in meinem Einmann-Betrieb ein sehr persöhnliches Ambiente, alles bleibt in (m)einer Hand. Zudem ist der Besuch bei mir mit einem guten Gewissen verbunden da es mir, auch als Friseurin wichtig ist so respektvoll wie möglich mit der Umwelt und den Ressourcen umzugehen.

Was sind deine Grundsätze im Bezug auf deine Arbeit? – Für mich gehört das Arbeiten mit tierversuchsfreien Produkten, die natürlich auch ohne tierische Inhaltsstoffe auskommen, die gut recyclebar sind und bei denen sogar ein Teil des Verkaufserlöses in eine Umweltstiftung geht, unbedingt dazu.

1457050_10201520013994725_1150520027_n
Wenn du auf deine Kunden guckst, sind die Menschen sehr vielfältig oder ist es ein bestimmter Schlag von Menschen, der deine Arbeit in Anspruch nimmt? – Die meisten meiner Kunden sind selbst vegan und meist zwischen 25 und 45 Jahren, viele die selbständig sind. Zu mir kommen Kunden, denen ein natürliches Aussehen wichtig ist, Menschen die es genießen hier ihre Ruhe zu haben und auf dem Massagesessel zu entspannen, oder auch in Ruhe hier weiter arbeiten zu können.

Können sich deine Kunden mit Fragen zum Thema Veganismus an dich wenden? – Ich habe immer passendes Info-Material zum Thema „Vegan“ da. Natürlich spreche ich auch sehr gerne mit interessierten Menschen über dieses wichtige Thema, wie sich ein Leben ohne tierische Produkte so anfühlt und wie es leicht umsetzbar ist.

Haircraft könnt ihr unter folgender Adresse finden:

Haircraft

Papenhuder Str. 52

22087 Hamburg

Tel.: 040 27883299

Öffnungszeiten: Mo: 15:00 – 19:00, Di – Fr: 11:00 – 19:00 & Sa: 10:00 – 14:00

Außerdem im Internet zu finden bei Facebook

Kommentar verfassen

