Portemonnaie von hanf&natur

Da mein altes geliebtes Portemonnaie kurz vor dem Ende ist, musste ein neues her. Als ich gestern bei BeVegend war, hab ich eine Brieftasche von hanf&natur gesehen und gleich mitgenommen.

portem1

portem3

portem4

Das Portemonnaie hat 3 Kartenfächer, dahinter ist noch jeweils ein größeres Fach. Auf der gegenüberliegenden Seite ist ein kleines Fach mit Sichtfenster sowie 2 Kleingeldfächer. Hinten ist dann natürlich auch noch ein Fach für Geldscheine. Das Portemonnaie besteht zu 55% aus Hanf und zu 45% aus Baumwolle. Alles in allem wirkt es sehr robust.

portem2

Nachdem ich dann versucht habe, meine Karten in die Kartenfächer zu stecken, war ich doch etwas enttäuscht. Die Fächer sind etwas zu eng, man muss erst ein wenig drann ziehen, damit sich die Fächer etwas weiten, allerdings passte in das dritte Fach dann trotzdem keine Karte mehr rein und auch in das Fach mit dem Sichtfenster passte die Hülle meiner Fahrkarte nicht mehr mit rein. Zum Glück gibts es dann ja aber noch das andere Fach, da passten meine restlichen Karten dann auch problemlos rein. Wer also eine Menge Karten hat, kriegt da vielleicht ein wenig Probleme. Das geteilte Kleingeldfach ist zwar ganz nett, allerdings rutscht das ganz kleine Kleingeld dann doch in das andere Fach, da dies nach unten hin nicht durchgängig getrennt ist. Mir gefällt das Portemonnaie jedoch trotzdem sehr gut und ich denke, dass es bestimmt lange halten wird.

Kommentar verfassen

