Dr. Bronner’s Magic Lotion Lavendel Kokosnuss

lotion2

Lange war ich auf der Suche nach einer Körperlotion. Ich habe von Dr. Bronner’s freundlicherweise die Körperlotion Lavendel Kokosnuss zum ausprobieren für umsonst zur Verfügung gestellt bekommen. Die Lotion ist vegan und fairtrade, supergut!

Die Lotion ist echt super: sie zieht sehr schnell ein, bei mir hat es nicht mal eine Minute gedauert. Sie riecht außerdem sehr gut und ist dabei nicht zu aufdringlich. Sie macht die Haut außerdem superweich. Die Lotion ist außerdem sehr ergiebig. In der Flasche sind 237ml Lotion enthalten und dadurch, dass man tatsächlich sehr wenig davon benötigt um sich einzucremen (vlt höchstens ein bisschen mehr als ein Daumennagel großer Klecks, das reicht zumindest bei mir aus), bleibt einem die Lotion etwas länger erhalten.

lotion1

Ich hab sehr sensible Haut, jede Lotion die ich bisher ausprobiert habe, beispielsweise nach dem Beine rasieren, hat sich angefühlt, als würde sich Säure durch meine Haut ätzen, jedesmal hatte ich nach dem einkremen einen leichten Ausschlag. Das ist bei dieser Lotion nicht der Fall, deshalb wird die Lotion auf jeden Fall mein absoluter Favorit bleiben.

 

Inhaltsstoffe:
Aqua, Organic Cocos Nucifera (Kokosnuss) Oil*+, Organic Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Organic Ethanol*+, Organic Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Organic Cannabis Sativa (Hanf) Seed Oil*, Organic Quillaja Saponaria Extract*, Xanthan Gum, natürliche Tocopherole, Lavandula Angustifolia (Lavendel) Oil*

+ zertifizierte FAIR-TRADE-Bestandteile
* aus kontrolliert biologischem Anbau

lotion3

Auch die anderen netten Menschen vom Vegan Blogger Collective haben verschiedene Produkte von Dr. Bronner’s zur Verfügung gestellt bekommen, weiteres dazu könnt ihr bei Ein bisschen vegan, A Very Vegan Life, Vegan Witch, Bissen fürs Gewissen, Ab jetzt vegan, Nancys Kitchen, UmsturzVEGAN, Loving Vegan und bei Eat Care Live lesen. Hier werden bestimmte Besonderheiten der Produkte beschrieben.

Ein Kommentar zu „Dr. Bronner’s Magic Lotion Lavendel Kokosnuss

Schreibe einen Kommentar

