Produktanfrage Asics

tumblr_n55mcagbt71r7rwato1_500

Letztens habe ich mir mal neue Schuhe gegönnt und zwar von Asics. Nach ein bisschen Recherche habe ich dann auch die Schuhe gefunden, die ich am selben Tag vormittags bei Planet Sports gesehen habe, wo mir allerdings niemand versichern konnte, ob die Schuhe tatsächlich vegan sind. Neben den Schuhen habe ich außerdem noch eine 3/4-Laufhose von Asics, die zwar nicht zum laufen, sondern zum Thaibox-Training angezogen wird, aber trotzdem ihren Dienst tut. Sitzt super und ist wirklich sehr robust (wenn man bedenkt, dass Thaiboxen ja nun nicht der seichteste Sport ist).

Ich habe mir gedacht, dass ich nochmal ganz sicher gehen will und hab eine Anfrage an Asics geschickt. Die Antwort kam sehr schnell, nämlich nur eine halbe Stunde später!  Zwar ohne Liste, aber trotzdem sehr aussagekräftig (wie ich finde).

 

Sehr geehrte Frau G.,
Bei allen ASICS Artikeln, bei deren Herstellung Materialien tierischen Ursprungs verwendet wurden, wird dies ausdrücklich in der Materialbeschreibung (beispielweise „Obermaterial Leder“ bei einem Schuhmodell aus Leder) aufgeführt.
 Wurde beim Obermaterial eines Schuhmodells kein Leder verwendet, garantiert ASICS, dass die Produkte frei von Materialien tierischen Ursprungs sind. Dies gilt uneingeschränkt auch für die verwendeten Klebstoffe und Mittelsohlenmaterialien.
 Alle ASICS Running, Indoor und Lifestyle-Modelle, deren Obermaterial aus Synthetik oder Canvas besteht, enthalten keine Materialien tierischen Ursprungs.
Unsere Textilien sind ebenfalls frei von Leder oder anderen Materialien tierischen Ursprungs.
Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ASICS-Team

5 Kommentare zu „Produktanfrage Asics

    1. hey lutz,

      die frage haben sie ja auch beantwortet
      *wurde vom obermaterial eines schuhmodels kein leder verwendet, garantiert asics, dass die produkte frei von materialien tierischen ursprungs sind. dies gilt uneingeschränkt auch für die verwendeten klebstoffe und mittelsohlenmaterialien*

      😉

      lg

      1. hihi, sowas passiert mir auch oft und les dann einiges erst beim zweiten mal 😉

        wäre aber auf den leim nicht eingegangen worden bzw wäre da iwas schwammig gewesen, dann hätt ich nicht drüber geschrieben 🙂

        im übrigen sind die schuhe auch wirklich gut und halten ne menge aus (grad erst im urlaub erprobt)

        lg

Hinterlasse einen Kommentar